LIVE: Boogie Killer

mit Marcus Paquet am Piano und Ralf Böcker SaxofonBesitzt er magische Kräfte? Oder woran liegt es, dass Marcus Paquet schon mit den ersten Boogie-Takten, die er so vital und gut gelaunt in die Tasten hämmert, sein Publikum begeistert – und aus griesgrämig dreinblickenden Gestalten enthusiastische, strahlende Zuhörer werden?Sie schnipsen sofort mit den Fingern und stampfen auf den Boden, wenn der Boogie-Boy eine alte Jerry-Lee-Lewis-Nummer wie »Great Balls of Fire«, den melancholischen »Pine Top Boogie« aus den 30-er Jahren oder den Ray-Charles-Hit »I´ve got a woman« spielt.»Das liegt natürlich alles am Boogie«, meint Marcus Paquet, 30, und bekennt: »Wenn ich morgens mit dem Auto zur Arbeit fahre, schiebe ich mir ja auch erst mal eine CD von Jerry Lee Lewis oder Jonny Cash rein, komme dann auf Touren. Im Duo mit dem Saxofonisten Ralf Böcker sind die Boogie-Killer garantiert ein Super-Act!

´